Mk1 in Germany for €2900 - WARNING CON TRICK

Sell your Polo! - Threads Automatically Deleted if no reply within 28 days. BUMP once every 14 days if necessary.
Post Reply
TheFrog
Silver Member
Posts: 428
Joined: Sat Nov 22, 2014 9:52 am
Drives: 2015 Blue GT
Location: France (UK expat)

Mk1 in Germany for €2900 - WARNING CON TRICK

Post by TheFrog »

Just thought I'd post a warning about this 'seller', as I almost believed him for a couple of days.

Nice looking Mk1 for sale for €2900 in Germany: http://ww3.autoscout24.fr/classified/26 ... asrc=st|as

Only thing is, the car turns out to be in Cordoba in the south of Spain. But no worries, he will send it to you via a 'reputable shipping firm', you can have it for 5 days on approval and then decide whether or not to buy. All you have to do is wire the €2900 to the 'reputable shipping firm' in advance and they will forward the funds to him, should you decide to keep the car.

Nice try, matey ;)

I am including his last email, so that anyone Googling the contact details, as I did, will be duly warned:

Hallo,

Der Verkaufspreis des Autos mit Transportkosten und Versicherungen Transaktion Service ist 2900 Euro.
Zuerst werde ich gehen und lassen Sie das Auto in der Firma Gewahrsam. Das Unternehmen prüft das Auto, bereitet die Dokumente für den Transport machen die ganzen notwendigen Unterlagen, um das Auto auf Ihren Namen übertragen. Nach der Überprüfung und Papiere Inspektion, wird die Transaktion aufgezeichnet und das Unternehmen wird Sie über den Transport zu informieren. Als nächstes müssen Sie die Zahlung senden, als Garantie für das Auto für das Unternehmen. Dann wird das Unternehmen den Wagen an Ihre Adresse liefern in 5-6 Tagen.


Nachdem Sie das Auto zu bekommen, müssen Sie 5 Tage Prüffrist so fahren Sie und testen können das Auto. In der Testphase das Geld in der Spedition Bankkonto bleiben wird, und sie werden in meinem Konto überwiesen werden nur im Falle werden Sie halten Sie Ihr Fahrzeug. Falls Sie nicht mit dem Auto zufrieden zu sein, wird das Transportunternehmen Ihr Geld zurück und auch das Auto zurück zu mir zurück auf meine Kosten. Während dieser 5 Tage können Sie entscheiden, ob Sie das Auto oder nicht kaufen.
Ich versichere Ihnen, das Auto ist perfekt, sehr gut gepflegt. Sie werden komplett mit ihm zufrieden sein, und Sie werden es kaufen.


Für weitere Informationen über das Transportunternehmen Verfahren können Sie diese an folgende:
E-mail: info.auto.transport@europe.com
Telefonieren: +34 627 792 857
Post Reply